Neuhauser Albvereinler feiern ausgelassen

13 Mitglieder wurden für 425 Mitgliedsjahre geehrt
Die Ortsgruppe Neuhausen des Schwäbischen Albvereins hat mit ihrem Programm wieder den Geschmack und den Nerv der Besucher in der Homburghalle getroffen. „Der Familienabend ist eine wunderbare Gelegenheit, um sich näher kennenzulernen, Erfahrungen auszutauschen und gemeinsam schöne Momente zu teilen“, begann der Vorstandsprecher Matthias Ries seine Begrüßungsrede. „Unser Verein hat seit dem Jahr 2008 eine bemerkenswerte Entwicklung durchgemacht. In den letzten Jahren hat sich die Ortsgruppe zu einer wichtigen Anlaufstelle für Sportliebhaber, für Jugend und Senioren, für Wanderfreunde und für Kulturverbunde in unserer Gemeinde entwickelt“, betonte Ries.
Anna-Lena Reichle und Jonathan Häcker führten als Moderatoren-Team durch das abwechslungsreiche Programm, das ausschließlich aus dem Eigengewächs gestaltet wurde.
Die jüngsten Mitglieder, die Schneepiraten sorgten mit dem Reigen „Guck mal diese Biene da“ für einen gelungenen tänzerischen Einstand in den Abend einer großen Albvereinsfamilie. Die Pistenteufel, die Nachwuchs-Rennläufer, gewannen beim Spiel „Klein gegen Groß“ haushoch gegen die erwachsenen Herausforderer. Die Inliner tanzten als „Strichmannschaft“ unter UV-Licht und zeigten, dass sie nicht nur auf Rollen eine gute Figur abgaben. Den Gewinn der Vereinswertung des Inline-Löwen-Cups 2023 „versilberte“ das Vorstandsteam den Pokal mit einem Gutschein in Höhe von 500 Euro für die Neuhauser Speedskater.
Eine kleine gemeinsame Zeitreise durch das vergangene Jahr in Bild und Ton rief die facettenreichen und mannigfaltigen Aktivitäten und Veranstaltungen den Besuchern nochmals ins Gedächtnis. Mit Kommentaren der jungen Moderatoren wurden die Vereinsnachrichten untermauert und ins rechte Licht gerückt.
Um die Bewirtung hatte sich der Tennisclub Neuhausen ob Eck gekümmert, und die Dekoration der Halle lag in den Händen von Manuela und Jasmin Mayer.
Das Trio „Da Capo“ heizte mit fetziger Musik ein, sodass die Albvereinler noch lange auf der Tanzbühne und an der Bar feiern konnten.
Bild: Die Trainer der Speedskater nahmen den Gutschein für den Gewinn des Pokals entgegen.

Foto: Winfried Rimmele

Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft
Das Vorstandsteam ehrte 13 Mitglieder für langjährige Treue, Beständigkeit und Solidarität: Für 25 Jahre: Lisa Wörner, Carola Wörner, Sigrun Seeh, Patrick Seeh, Manuel Seeh, Jessica Seeh, Günter Seeh, Corinna Seeh und Marc Heidtmann. Für 40 Jahre: Peter Lehnhardt. Für 50 Jahre sind Hans-Georg und Elke Stritzel dabei. Anita Zwicker ist 60 Jahre Mitglied.
Bild: Hintere Reihe von links: Markus Seeh, Matthias Ries, Hans-Jürgen Osswald und Iris Lepschy, vordere Reihe von links: Lisa Wörner, Carola Wörner und Anita Zwicker.

Ehrung für langjährige Funktionsträger
Für langjähriges ehrenamtliches Engagement in verantwortlicher Funktion wurden Manuela Mayer und Thomas Nestel geehrt.
Manuela Mayer ist seit 2011 Schriftführerin, Organisatorin, Dekorationskünstlerin und ist die gute Seele des Vereins.
Thomas Nestel ist seit 2009 Kassenprüfer, seit 2012 Beisitzer und seit Januar 2011 Leiter der damals neu gegründeten Kindertanzgruppe bis 2022.
Bild: hintere Reihe von links: Iris Lepschy, Matthias Ries, Markus Seeh und Hans-Jürgen Osswald, vordere Reihe von links: Manuela Mayer und Thomas Nestel.

Verabschiedung langjähriger Funktionsträger aus der Vorstandschaft
Rosita Fecht, Melanie Stritzel, Fritz Hensler und Hermann Luz wurden für ihre Verdienste in der Vorstandschaft verabschiedet.
Rosita Fecht verwaltete von 1992 bis 2023 die Liftkasse.
Melanie Stritzel war von 2007 bis 2023 im erweiterten Vorstand und war in dieser Zeit für die Mitgliederverwaltung verantwortlich.
Fritz Hensler war vom 2007 bis 2016 Jugendwart und war von 2008 bis 2022 stellvertretender Vorsitzender.
Hermann Luz war seit 1976 Skilehrer, außerdem war er von 1985 bis 1992 Skischulleiter und von 1992 bis 2023 Kassierer im Verein.
Walter Lang vom Heuberg-Baar-Gau ehrte Fritz Hensler und Melanie Stritzel mit der silbernen Ehrennadel des Schwäbischen Albvereins.
Bild: Rosita Fecht, Matthias Ries, Fritz Hensler, Hans-Jürgen Osswald, Melanie Stritzel, Iris Lepschy und Markus Seeh. Auf dem Bild fehlt Hermann Luz.

Fotos: Winfried Rimmele

Nach oben scrollen