Pistenteufel

Die Pistenteufel

Die Pistenteufel – der Name ist Programm. Wir sind zwischen 6 und 18 Jahre alt und die Nachwuchsabteilung der Ski- und Snowboardschule und des Technikteams. Bei Trainings und unserer alljährlichen Skiausfahrt machen wir die Pisten unsicher. Neben Spaß an der Bewegung in der Natur steht der Zusammenhalt der Gruppe für uns an erster Stelle. Neben dem sportlichen Fahren, bei dem uns unsere Trainer die beste Technik beibringen und uns zur ständigen Verbesserung anhalten, lernen wir die Aufgaben eines Skilehrers kennen. Dabei wird nicht nur auf die richtige Technik – ob Gelände oder blaue Piste – Wert gelegt, sondern auch auf Sicherheit und Umweltbewusstsein. Später kommen Methodik, Demonstrationskönnen, Gefahrenmanagement und gruppenangepasstes Lehrverhalten hinzu, um uns bestmöglich auf die Lehrgänge und Prüfungen der Trainer-C-Lizenz vorzubereiten.

Bis dahin und darüber hinaus zählt aber vor allem der Spaß und die Leidenschaft für den Wintersport.

Nach oben scrollen