Schwäbischer Albverein Neuhausen ist auch im Inline-Skate erfolgreich

SAV-Speedskater waren in Bernhausen erfolgreich

Die jungen Speedskater des SAV Neuhausen waren beim internationalen Hallenmeeting in Bernhausen erfolgreich. Sie haben auf den Fildern direkt an die Leistungen der ersten beiden Hallenwettkämpfe anknüpfen können. Nach dem zweiten Platz in der Vereinswertung im vergangenen Jahr wollen die jungen Speedskater aus Neuhausen dieses Jahr den Wanderpokal der Baden-Württembergischen Nachwuchsrennserie nach Hause nehmen.
Der Vergleich mit den Franzosen, Schweizern und den starken Hessen hat gezeigt, wie sehr sich das viele Training des letzten Jahres ausgezahlt hat. Ida Huber sicherte sich bei den Schülerinnen A den 2. Gesamtplatz aus Parcours, Sprint und Massenstart, Mia Hog landete in ihrer ersten Wettkampfsaison auf Rang 5. Sie hatte bereits bei den Wettkämpfen zuvor Top-Platzierungen erzielt. Emma Schröder ist bei den Schülerinnen B im Moment kaum zu schlagen, sie lief ungefährdet auf Rang eins. Lara Häcker verpasste das Podium mit Platz 4 nur knapp und Karlotta Schröder belegte in der stark besetzten Altersklasse Rang 8. Bei den Schüler B männlich lief Lian Brendle nach einem Patzer im Parcours zwei beherzte Rennen und konnte sich Platz 5 sichern. Ebenfalls ungefährdet sicherte sich Maximilian Storz bei den Schülern A den Sieg mit drei Siegen in drei Starts. Die Kadetten Jonathan Häcker und Junes Choucair mussten mangels Teilnehmer bei der Jugend mitlaufen. Dort zeigten sie mit tollen Leistungen wie sich konsequentes Training auszahlt, am Ende standen sie auf eins und zwei. Luca Storz konnte bei der Jugend ebenfalls überzeugen und gewann dort die Tageswertung.
Bei der Einsteigerwertung laufen alle Kids, die noch nicht lange im Training sind, und auch dort waren die Neuhauser vorne mit dabei, was die Trainer auf die kommenden Jahre hoffen lässt: Alicia Olier gewann bei den Schülern B vor Leonie Stehle, Finja Gerspacher belegte den vierten Rang. Melina Brendle gewann die Einsteigerwertung der Kadettinnen. Und auch bei den abschließenden Staffeln zeigte sich der SAV sehr stark. Nach drei von sieben Rennen führen die jungen Athletinnen und Athleten aus Neuhausen die Vereinswertung des Löwen- Cups an. Neben den Rennen des Löwen Cups stehen noch die Süddeutschen Meisterschaften in Köln und ein Kriterium in Groß-Gerau an.
Bild: Die erfolgreichen Inline-Speedskater mit Thomas Storz (hinten rechts)

Foto: SAV Neuhausen
Nach oben scrollen