NEUHAUSEN OB ECK(wr) – Die SAV-Senioren haben ihren ersten Ausflug in diesem Jahr nach Heiligenbronn unternommen. Dort wurde die Stiftung St. Franziskus mit ihren verschiedenen Einrichtungen und Angeboten sowie die Klosterkirche St. Gallus besichtigt. In einer spannenden Führung wurden die Senioren über die Entwicklung des Klosters Heiligenbronn mit seinen Franziskanerschwestern, bis hin zur heutigen Stiftung mit über 2200 Mitarbeitern informiert. Ein Besuch in den Behindertenwerkstätten schloss sich der Führung an, ebenso Kaffee und Kuchen aus der hauseigenen Bäckerei.

Anschließend ging die Fahrt weiter nach Herrenzimmern, wo im Gasthaus Sonne die hauseigene kleine Brauerei besichtigt wurde und man bei Speis und Trank den Tag ausklingen ließ.

Bild: Die SAV Senioren unternahmen ihren ersten Ausflug in diesem Jahr.

Foto: SAV Neuhausen

 

 

Dieser Beitrag wurde in Presse bereitgestellt. Lesezeichen erstellen permalink.