Schwäbischer Albverein Neuhausen - Skiabteilung
Skilift am Freitag 20.01.2017 , 16.00 Uhr geöffnet
Der Skilift des Schwäbischen Albverein Neuhausen ist am Freitag ab 16.00 Uhr bis 22.00 Uhr geöffnet
Ski und Snowboardkurse des SAV Neuhausen bei ausreichender Schneelage
Ab Samstag 21.01.2017 bietet die Ski- und Snowboardschule des SAV Neuhausen weitere Ski- und Snowboardkurse für Kinder, Anfänger und Fortgeschrittene an. Die Kurse finden am Skihang „Lange Halde“ in Neuhausen statt. Im attraktiven Skikindergarten „PIRATENSKIWELT werden Kinder ab vier Jahren durch speziell im Kinderskilauf ausgebildete Skilehrer betreut und können spielerisch und mit viel Spaß das Skifahren erlernen. Die Kinder sollten mit gerichteten Skiern, Helm und Skistöcken sowie Skibekleidung ausgestattet sein. Wer das Snowboard fahren erlernen will, sollte acht Jahre alt sein. Auch dort werden Helme empfohlen.
Kursbeginn ist am Samstag, 21.01.2017 um 14.00 Uhr. Anmeldungen sind am Samstag ab 13.00 Uhr in der Skihütte möglich.
Die Skifahrer und Snowboarder werden in dreimal zwei Stunden unterrichtet.
NEU - Langlaufkurse
Die Ski-und Snowboardschule bietet ebenfalls auch Kurse im Langlauf, im klassischen Stil und Skating.
Weitere Informationen und Anmeldung zu den Langlaufkursen erhalten sie bei unserer Fr. Sitta unter 07777/938806.
Weitere Information:
Die Loipe im Neuhauser Tal bei der Skihütte ist bei ausreichender Schneelage gespurt. Sie ist ideal für das klassische Loipen aber auch zum Skaten. Die Länge beträgt ca.4 km und ist für Anfänger und Fortgeschrittene bestens geeignet.
Tagesaktuelle Informationen zum Angebot, den Schneeverhältnissen und den Liftöffnungszeiten gibt es immer unter 07467 / 767 oder unter www.skilift-neuhausen.de