post

Die 13. Auflage „Oktoberfest in Kleinformat“ war wieder ein voller Erfolg

Neuhausen ob Eck (wr) – Nach drei Jahren coronabedingter Pause hat es in der weiß-blau geschmückten Homburghalle in Neuhausen ob Eck „O`zapft is“ geheißen. Über 400 Festbesucher genossen bei der „13. Neuhauser Wiesn“ original bayrische Spezialitäten. Erstmals hat eine Frau den Fassanstich vollzogen. Bürgermeisterin Marina Jung hatte die Herausforderung angenommen und benötigte mit Unterstützung des…

post

Pistenteufel des Schwäbischen Albverein beim Skitraining in Tirol

In der Osterwoche waren 26 Kinder und Jugendliche der Pistenteufel des Schwäbischen Albvereins Neuhausen ob Eck (SAV) fünf Tage im Skigebiet Hochzeiger/ Österreich zum Skitraining. Bei den Pistenteufel sind eine Jugendgruppe der Skischule des SAV. Das Ziel der Pistenteufel ist es, später in die Skischule oder zum Technikteam des SAV zu wechseln und dort weiter…

post

Funkenfeuer (Friedensfeuer) am Skihang „Lange Halde“ sollte den Winter vertreiben

Eigentlich sollte das traditionelle Funkenfeuer am Skihang „Lange Halde“ den Winter vertreiben. Wegen des Ukrainekrieges soll das „Friedensfeuer“ den Krieg vertreiben und für Frieden und Freiheit stehen. Jung und Alt brachten die brennenden Fackeln zum Holzstoß, um ihn anzuzünden. Der Holzstoß mitsamt der Hexe brannte in kürzester Zeit. Für die Fackelträger winkte als Belohnung eine…

post

Laterne, Sonne, Mond und Sterne

Die „Windelflitzer“ vom Schwäbischen Albverein Neuhausen ob Eck trafen sich mit ihren Eltern, Omas und Opas zum ersten Laternenumzug vor der Homburghalle. Mit selbstgebastelten Laternen strahlten die Kinder, ob im Kinderwagen oder zu Fuß, mit den Lichtern um die Wette. Nach der Aufstellung (Bild) marschierte der Umzug nach den Coronaregeln, angeführt durch fünf Jungmusiker von…

post

Skischule und Technikteam des SAV Neuhausen ob Eck sind fit für den Winter

Neuhausen ob Eck / Pitztal(pm) – Mehr als 30 Skilehrer und Mitglieder des Technikteams vom Schwäbischen Albverein Neuhausen ob Eck sind für die kommende Skisaison bestens gerüstet. Die Trainingsausfahrt zum Pitztaler Gletscher/Österreich war die ideale Vorbereitung für die kommende Wintersaison. Die Ski-und Snowboardlehreranwärter trainierten unter der Leitung von Rebecca Osswald und Marie Sophie Lang neben…

post

David Hensler ist neuer Skischulleiter beim SAV Neuhausen ob Eck.

Neuhausen ob Eck(pm) – Ab der kommenden Skisaison hat die Skischule des SAV Neuhausen ob Eck eine neue Skischulleitung. Bei den Wahlen wurde David Hensler einstimmig zum neuen Skischulleiter gewählt. David Hensler war die letzten Jahre Stellvertreter von Tobias Brugger, der sein Amt nach sechs Jahren abgab.Als stellvertretende Skischulleiterin wurde Leah Bosch gewählt. Skiabteilungsleiter Markus…