post

Pistenteufel des Schwäbischen Albverein beim Skitraining im Zillertal

Neuhausen ob Eck (pm) – 34 Kinder und Jugendliche der Pistenteufel des Schwäbischen Albvereins Neuhausen ob Eck (SAV) waren in der Karwoche fünf Tage im Skigebiet Hochzillertal in Österreich zum Skitraining. Bei den Pistenteufeln handelt es sich um ein Ski-Team des SAV. Das Ziel der Pistenteufel ist, später in die Skischule oder zum Technikteam des…

post

Senioren des Schwäbischen Albvereins (SAV) besichtigen Thyssenkrupp Testturm in Rottweil

Neuhausen ob Eck (pm) – Zu einer Informationsfahrt nach Rottweil und Umgebung machten sich die Senioren des SAV Neuhausen am vergangenen Freitag auf.  Während der Fahrt nach Rottweil berichtete Markus Seeh über die vergangenen Aktivitäten und die geplanten Aktionen im Jahr 2019 des Vereins. Bei der Besichtigung des 246 Meter hohen Aufzugstestturm für Express- und…

post

Speed-Inline-Skater aus Neuhausen ob Eck waren erfolgreich

Neuhausen ob Eck (wr) – Zum dritten Mal hat der SAV Neuhausen ob Eck den Inline-Löwen-Cup, eine Rennserie für Nachwuchsspeedskater, in der Homburghalle in Neuhausen ob Eck ausgerichtet. Aus der Region waren Sportler vom SAV Neuhausen, Skizunft Kornwestheim, Speedteam Stuttgart, Speedteam Bodensee, TSV Bernhausen; TSuGV Grossbettlingen sowie Arena Geisingen Inline Sport im Alter zwischen fünf…

post

Funkenfeuer am Skihang „Lange Halde“ soll den Winter vertreiben

Mit einer Woche Verspätung versuchten zahlreiche Besucher den Winter mit einem Funkenfeuer am Skihang „Lange Halde“ in Neuhausen ob Eck symbolisch zu vertrieben. Wegen Sturm und Regen musste der eigentliche Termin kurzfristig verschoben werden. Jung und Alt brachten die brennenden Fackeln zum Holzstoß, um ihn anzuzünden. Diesmal brannte der Holzstoß mitsamt der Winterhexe in kürzester…

post

Der SAV Neuhausen hat ein Kinder- und Jugendschutzkonzept verabschiedet

Neuhausen ob Eck (wr) – Bei der gut besuchten Hauptversammlung der Ortsgruppe Neuhausen des Schwäbischen Albvereins (SAV) im Proberaum der musizierenden Vereine standen der Datenschutz sowie der Kinder- und Jugendschutz im Mittelpunkt. Als Träger der öffentlichen Jugendhilfe wurde ein Präventions- und Schutzkonzept für Kinder und Jugendliche erarbeitet und der Datenschutz in die Satzung aufgenommen. Der…

post

SAV Neuhausen kürt die schnellsten Skater

Die Überraschung war groß, denn statt einem Trainingsabend erwartete die Skater am vergangenen Donnerstag die Vereinsmeisterschaften des SAV Neuhausen im Inline-Speedskating. Wie bei einem richtigen Wettkampf standen drei Disziplinen auf dem Programm: Geschicklichkeit, Kurzstrecke und Mittelstrecke. Organisiert wurde der Abend vom Trainerteam, als Wettkampfleitung und Schiedsrichter fungierten kurzerhand die Eltern und sahen dabei tolle Rennen…