post

Die kulinarische Wanderung beim Schwäbischen Albverein war ein voller Erfolg

Neuhausen ob Eck (pm) – Das Organisationsteam des Schwäbischen Albvereins Neuhausen ob Eck, Buddy Binder, Markus Seeh, Conny Haller, Dagmar Hilsenbeck, Anja Seeh und Susanne Weiß haben mit der ersten kulinarischen Wanderung einen Volltreffer gelandet. 70 Teilnehmer wollten einmal eine andere Art Wanderung rund um Neuhausen ob Eck erleben. Neben der Bewegung kam auch der…

post

Die 12. Auflage „Oktoberfest in Kleinformat“ war wieder ein voller Erfolg

NEUHAUSEN OB ECK (wr) – „O`zapft is“ hat es in der weiß-blau geschmückten Homburghalle in Neuhausen ob Eck geheißen. Über 400 Festbesucher genossen bei der „12. Neuhauser Wiesn“ original bayrische Spezialitäten. Bürgermeister Hans-Jürgen Osswald benötigte mit Unterstützung des Geschäftsführers der Hirsch-Brauerei Wurmlingen, Hubert Hepfer und SAV-Vorsitzender Matthias Ries vier Schläge, bis der Gerstensaft floss. Die…

post

Inline Talente aus dem Kreis behaupten sich bei der Löwen-Cup-Etappe in Geisingen

Neuhausen ob Eck / Geisingen (pm) – Auf dem Außenkurs der Arena Geisingen ist die siebte von zehn Etappen zum Löwen-Cup der Inline-Speedskater ausgetragen worden. Die jungen Nachwuchsskaterinnen und Skater aus den beiden Vereinen im Landkreis zeigten, dass sie im Landesvergleich gut mithalten können, zahlreiche Top-Platzierungen gingen nach Neuhausen und Geisingen. Bei optimalen Bedingungen und…

post

Radler starteten zur AOK Radtreff Tour in Neuhausen ob Eck

Neuhausen ob Eck (wr) – Trotz schlechter Wettervorhersage sind 22 Radler zu verschiedenen Touren beim AOK Radtreff vor der Skihütte des Schwäbischen Albvereins Neuhausen ob Eck gestartet (Bild). Den Startschuss gab SAV-Radtreffleiter Karsten Utecht. Die Radler konnten aus zwei Touren, die für jede Leistungsstufe zugeschnitten waren, auswählen. Die „Familientour zum Donaupark “ (35 Kilometer) führte…

post

Das neue Maskottchen „kSAVer“ beherrscht das SAV-Zeltlager

NEUHAUSEN OB ECK (wr) – Die Ortsgruppe Neuhausen des Schwäbischen Albvereins Neuhausen ob Eck hatte zum Kinder- und Jugendzeltlager eingeladen. 29 Kinder waren der Einladung gefolgt, schlugen ihre Zelte auf und tauschten für eine Nacht ein kuscheliges Bett gegen eine Luftmatratze am Skihang „Lange Halde“ ein. Jugendwart Andreas Klauß hatte mit dem Organisations-Team Sina Lang,…

post

Der Lauftreff des SAV Neuhausen ist in die neue Saison gestartet

Neuhausen ob Eck (wr) – Wer Laufen und dabei Spaß haben will, sich fit machen und gleichzeitig etwas gegen ein paar überflüssige Pfunde tun will und das alles in netter Gesellschaft und in freier Natur, der ist beim Lauftreff des Schwäbischen Albvereins Neuhausen ob Eck genau richtig. Nordic Walking bringt Herz, Kreislauf und den Stoffwechsel…