post

David Hensler ist neuer Skischulleiter beim SAV Neuhausen ob Eck.

Neuhausen ob Eck(pm) – Ab der kommenden Skisaison hat die Skischule des SAV Neuhausen ob Eck eine neue Skischulleitung. Bei den Wahlen wurde David Hensler einstimmig zum neuen Skischulleiter gewählt. David Hensler war die letzten Jahre Stellvertreter von Tobias Brugger, der sein Amt nach sechs Jahren abgab.Als stellvertretende Skischulleiterin wurde Leah Bosch gewählt. Skiabteilungsleiter Markus…

post

Der SAV Neuhausen schaut optimistisch auf die Zeit nach Corona

Neuhausen ob Eck (wr) – Das Interesse an der Hauptversammlung der Ortsgruppe Neuhausen des Schwäbischen Albvereins (SAV) unter Einhaltung der Hygiene- und Coronaregeln in der Homburghalle ist mit wenigen Mitgliedern überschaubar gewesen. Der erste Vorsitzende Matthias Ries vermutete, dass dies vor allem durch die Corona-Pandemie verursacht sein könnte. Bei den Berichten der Abteilungs- und Spartenleiter…

post

Der SAV Neuhausen ob Eck bringt mit „Hillus Herzdropfa“ Kultur in den Ort

Neuhausen ob Eck (wr) – Der Schwäbische Albverein (SAV) Ortsgruppe Neuhausen hatte mit der „Open Air Veranstaltung“ mit dem Kabarettisten-Duo „Hillus Herzdropfa“ vor der Homburghalle in Neuhausen ob Eck bei den 180 Besuchern den Nerv getroffen. Nach der coronabedingten kulturellen Entbehrung sorgten Lena (Hella Stoll) und Maddeis (Franz Auber) mit ihrem Programm „Dobblet gmobblet“ für…

post

Tag des Baumes 2021

Neuhauser pflanzen zwei Streuobstbäume Neuhausen ob Eck (wr) – Bereits zum 33. Mal haben Gartenfreunde und Wanderer vom Obst-und Gartenbauverein (OGV) und vom Schwäbischen Albverein Neuhausen (SAV) den „Tag des Baumes“ begangen. Nachdem im vergangenen Jahr coronabedingt kein Tag des Baumes stattfand, wurde dieses Jahr unter Einhaltung der Coronaregeln zwei neue Obstbäume gepflanzt. Entlang der…

post

Der SAV Neuhausen sieht seine Zukunft in der Digitalisierung

Neuhausen ob Eck (wr) – An der nachgeholten Hauptversammlung der Ortsgruppe Neuhausen des Schwäbischen Albvereins (SAV) unter Einhaltung der Hygiene- und Coronaregeln in der Homburghalle hatten nur 24 Mitglieder teilgenommen. Der erste Vorsitzende Matthias Ries, die Beisitzer Michael Häcker und Thomas Nestel sowie Kassierer Hermann Luz (in Abwesenheit) wurden für vier weitere Jahre in ihren…

post

SAV Skater im Allgäu erfolgreich

Am 01.März waren die Speedskater des SAV zu Gast beim Hallenmeeting des Skateclubs Allgäus in Marktoberndorf. Die lange Anreise hatte sich gelohnt, die schnellen SAV-Skater konnten allesamt Top-Platzierungen erreichen. Bei den jüngsten, den Schülern D, gewann Emma Schröder die Tageswertung der Mädchen, Fabienne Zeller erreichte den 3. Rang und Karlotta Schröder den 4. Rang. Bei…