post

Das neue Maskottchen „kSAVer“ beherrscht das SAV-Zeltlager

NEUHAUSEN OB ECK (wr) – Die Ortsgruppe Neuhausen des Schwäbischen Albvereins Neuhausen ob Eck hatte zum Kinder- und Jugendzeltlager eingeladen. 29 Kinder waren der Einladung gefolgt, schlugen ihre Zelte auf und tauschten für eine Nacht ein kuscheliges Bett gegen eine Luftmatratze am Skihang „Lange Halde“ ein. Jugendwart Andreas Klauß hatte mit dem Organisations-Team Sina Lang,…

post

Der Lauftreff des SAV Neuhausen ist in die neue Saison gestartet

Neuhausen ob Eck (wr) – Wer Laufen und dabei Spaß haben will, sich fit machen und gleichzeitig etwas gegen ein paar überflüssige Pfunde tun will und das alles in netter Gesellschaft und in freier Natur, der ist beim Lauftreff des Schwäbischen Albvereins Neuhausen ob Eck genau richtig. Nordic Walking bringt Herz, Kreislauf und den Stoffwechsel…

post

SAV / AOK Radtreff Neuhausen startet in die Fahrradsaison

Neuhausen ob Eck (wr) – „Die Fahrradsaison hat begonnen!“. 25 Radler des Radtreffs beim Schwäbischen Albverein Neuhausen ob Eck und des AOK-Radtreffs haben sich auf ihre Fahrräder geschwungen und sind in zwei Gruppen zur ersten Tour gestartet. Radfahren macht Spaß und hält fit, sagte Radtreff-Chef Karsten Utecht. Doch bevor die Radler an den AOK Tourenwochen…

post

Pistenteufel des Schwäbischen Albverein beim Skitraining im Zillertal

Neuhausen ob Eck (pm) – 34 Kinder und Jugendliche der Pistenteufel des Schwäbischen Albvereins Neuhausen ob Eck (SAV) waren in der Karwoche fünf Tage im Skigebiet Hochzillertal in Österreich zum Skitraining. Bei den Pistenteufeln handelt es sich um ein Ski-Team des SAV. Das Ziel der Pistenteufel ist, später in die Skischule oder zum Technikteam des…

post

Senioren des Schwäbischen Albvereins (SAV) besichtigen Thyssenkrupp Testturm in Rottweil

Neuhausen ob Eck (pm) – Zu einer Informationsfahrt nach Rottweil und Umgebung machten sich die Senioren des SAV Neuhausen am vergangenen Freitag auf.  Während der Fahrt nach Rottweil berichtete Markus Seeh über die vergangenen Aktivitäten und die geplanten Aktionen im Jahr 2019 des Vereins. Bei der Besichtigung des 246 Meter hohen Aufzugstestturm für Express- und…

post

Speed-Inline-Skater aus Neuhausen ob Eck waren erfolgreich

Neuhausen ob Eck (wr) – Zum dritten Mal hat der SAV Neuhausen ob Eck den Inline-Löwen-Cup, eine Rennserie für Nachwuchsspeedskater, in der Homburghalle in Neuhausen ob Eck ausgerichtet. Aus der Region waren Sportler vom SAV Neuhausen, Skizunft Kornwestheim, Speedteam Stuttgart, Speedteam Bodensee, TSV Bernhausen; TSuGV Grossbettlingen sowie Arena Geisingen Inline Sport im Alter zwischen fünf…